StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Gesucht ist:
Ayana Amamoto, Eiji Biwasaka, Izuru Minezawa, Kotaro Tomoe, Kotono Kashiwaba, Mifue Shinohara, Naruko Morita, Shogo Satake, Suzuna Kagura, Asuka Natsume (Thorn), Daiki Yamada (Shadow Knife), Kensuke Hibiki (Kagi-P), Kuchinashi, Marie Mizuguchi (Wicked), Mirei, Shizuka Nijouin (Sweet-P, Shounen Doll, Stork, Tomoya Koike (Ike-P)

Thema:

Wusstest du schon...

   
Das Profil eines Co-Admin
Posts : 43
Punkte : 121
Registrierung : 22.04.18
Freigeschaltete Awards : 0/100
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Teamaccount schrieb diesen Beitrag Do Apr 26, 2018 12:04 pm

Wusstest du schon...

Wie das ein oder andere hier im Forum zu bedienen ist? Ließ dir die folgenden Artikel einfach durch um dich mit dem Forum vertraut zu machen. Sollte dir etwas fehlen oder du dir neue Tipps wünschen kannst du dich gerne dazu bei der Anlaufstelle äußern.
Sobald wir neue Funktionen einbauen, werden wir diese hier auch erklären.

   
Das Profil eines Gast
Gast schrieb diesen Beitrag So Mai 27, 2018 2:41 pm

Benachrichtigungen ausschalten

Oben rechts im Forum siehst du als Mitglied ein Button: Benachrichtigungen.

Das kann sehr nützlich für dich sein, da du so eine Übersicht bekommst in welchen Themen neue Beiträge geschrieben wurden und wirst so schnell darüber informiert. Auch wenn sich Freunde einloggen wirst du informiert und über private Nachrichten ebenso.
Aber es kann auch sehr nervig sein.
Daher kannst du es nach belieben einstellen.

Zunächst das wichtige: Wenn du ein Thema eröffnest beobachtest du dieses automatisch, manuell kannst du das später zwar ausschalten aber das System ist so ausgelegt. Das gleiche gilt für Themen in denen du geantwortet hast, alle anderen Themen müssen manuell beobachtet werden um Benachrichtigungen aus diesen erhalten zu können.

Desweiteren kannst du einstellen ob du nur im Forum eine Benachrichtigung möchtest oder dich das System über eine Mail auf dem laufenden halten darf.

Hierzu gehst du ins Profil -> Benachrichtigungen
Und wählst aus was du möchtest... Setze oder entferne ein Häkchen und vergiss nicht auf absenden zu klicken.

Neben den Benachrichtigungen im Profil kannst du nun auch den Bereich: Beobachtete Themen, sehen. Hier bekommst du eine Übersicht über alle Themen die dich interessieren und die du beobachtet hast. Du kannst sie verwalten und stehen lassen, ganz egal wie du die Benachrichtigungen eingestellt hast.
Falls du nähmlich deine Szene beobachtest und mal länger weggeblieben bist, weißt du so ob dir jemand geantwortet hat in der der Abwesenheit. Ziemlich praktisch und das ohne eine nervige Benachrichtigung.

Bei Fragen oder Anregungen rund um das Profil kannst du dich gerne bei der Anlaufstelle an Uns wenden.


Newsletter & Beliebte Inhalte des Forums

Die Admins haben nicht vor dich mit Mails zu nerven, alles wird auf dem Forum mitgeteilt, lediglich eine Warnung wegen Inaktivität wird von uns verschickt. Alles andere geschieht automatisch von Foren System und nennt sich: Beliebte Inhalte.
Diese kannst du beide ausschalten ohne das es folgen für dich hat.

Profil (Menu) -> Einstellungen ::
Newsletter erlauben : (NEIN)
Den Administratoren dieses Forums erlauben, mir Newsletters per E-Mail zukommen zu lassen.

DIREKT DARUNTER:
"Beliebte Inhalte"-Newsletter erlauben : (NEIN) <--
Den Administratoren erlauben, mir die derzeit beliebtesten Inhalte per E-Mail zu senden (automatischer Newsletter wird jede 15 Tage (max.) gesendet).


Zuletzt von Ritsu Shikishima am So Mai 27, 2018 3:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
   
Das Profil eines Gast
Gast schrieb diesen Beitrag So Mai 27, 2018 3:00 pm

Das Inventar eines Charakters

Zu finden an drei stellen:
1. im Profil (wenn man auf den Namen eines Chrkters klickt)
2. im Profil eines Beitrages oben rechts über dem Beitrag selbst (Haustier)
3. im Profil (ganz rechts)

Wer die Sammlung für Awards ausgeschaltet hat, braucht diesen Bereich eigentlich nicht. Du kannst diesen Beutel zwar erzeugen, aber es bringt dir nichts wenn du sowieso kein Haustier haben möchtest.
Sofern die Sammlung aktiviert wurde, kannst du es erzeugen oder warten bis ein Admin dies macht sobald du genügend Punkte für ein Haustier gesammelt hast.

Ein Haustier? Hier im Forum?

Das ist unsere Überraschung für alle die die Awards im Forum sammeln. Durch Beiträge die du schreibst und oder Freunde die du im Forum findest und seit der Zeit die du Angemeldet bist (registriert) bekommst du Punkte gut geschrieben die du gegen ein Haustier eintauschen kannst.

Aktuell haben wir 4 Haustiere zur Auswahl, immer nur eines kann aktiv sein, du kannst sie aber austauschen und nach belieben benennen. Wir können Uns vorstellen das in der Zukunft uns noch weiteres dazu einfallen könnte und wir die Auswahlmöglichkeiten erweitern werden.

Diese Haustiere bringen kleine Quest mit sich, Aufgaben die man in seinen Post im Inplay mit einflechten soll. Ähnlich wie ein Tamagotchi.
Sie benötigen Futter, Liebe, einen Schlafplatz und können von dir nach belieben mit geschrieben werden. Aber Vorsicht: Sie können sich auch verletzen und oder sterben. Diese kleinen Tiere sind jedch nicht immer da, sie können verschwinden oder auftauchen wie es dir beliebt.
In Dungeons darf auch ein Admin oder ein anderer Gamemaster dein Haustier steuern um verschiedene Situationen lenken zu können. In allen anderen Bereichen darf nur der Besitzer sein Haustier bewegen und steuern, muss aber auch die Aufgaben erledigen die er in seinem Profil lesen kann. Dazu hat er 4 Inplay-Posts zeit dies mit einzubinden, ansonsten können negative Aufgaben folgen. Im Schlimmsten Fall könnte das Haustier sogar verhungern.

Profil Nachrichten

Wenn du auf einen Namen hier im Forum klickst gelangst du auf dessen Profil, du findest hier aber nicht nur Informationen vor sondern auch eine Funktion.
--> Profilnachrichten | Profil | Statistik | Freunde | Kontakttext | Das Inventar

Wenn du dort Schreibst, bedenke bitte das alle andren Mitglieder mitlesen können.
Gerne kannst du im Namen deines Charakters dort eine Nachricht hinterlassen und etwas zu der Beziehung zwischen euren Charakteren hinterlassen oder anderen Quatsch.

Falls du selbst diese Funktion für andere ausschalten möchtest kannst du dies gerne tun.
Dazu schst du das Profil (im Menu) auf ->  Einstellungen ::
Profilnachrichten in meinem Profil erlauben :  o Alle Benutzer  o Meine Freunde  oNiemand  xNicht mehr anzeigen
vergiss nicht auf Absenden zu klicken.
   
Das Profil eines Gast
Gast schrieb diesen Beitrag Mi Jun 06, 2018 1:19 pm

Beiträge Formatieren/ Gestallten

Wir haben für Dich verschiedene Dinge eingebaut die es dir erleichtern sollen deine Beiträge hübsch gestallten zu können.

Der Editor ist der Bereich in dem du schreiben kannst. Oben drüber siehst du eine Leiste mit verschiedenen Symbolen. Wenn du dort mit der Maus drüber fährst kannst du einige Funktionen erkennen.

Wir Bevorzugungen, ist aber keine Pflicht, im Inplay den Blocksatz (Text markieren und auf das Bild im Editor klicken --> ). Damit ist der text dann wie in einem Buch anzusehen.

Die meisten Funktionen im Editor bringen BB-Code raus. HTML ist im Forum aktiviert muss aber manuell eingegeben werden.

Die Überschriften die du hier und im gesamten Forum sehen kannst, kannst du jedoch durch den Editor erstellen, dafür Klickst du auf das "H" im Editor und schon kannst du folgendes sehen:


Wie du sehen kannst, kannst du nun einzelne Typen auswählen. Zuvor musst du aber die Zeile markieren um einen Bereich auszuwählen die du gestallten möchtest.

Beispiel:

H2:

Eine Überschrift sieht so aus


H3:

Eine Überschrift sieht so aus


Hier kannst du eine Übersicht aller BB-Codes finden und erfährst alles weitere dazu:
zu der Übersicht aller BB Codes des Forums











   
Das Profil eines
Gesponserte Inhalte schrieb diesen Beitrag
   
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
» Schon zu lange getrennt für Erfolg?
» Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?
» On/Off Beziehung......Hilfe!!!
» Ob es denn überhaupt noch zweck hat?
» Ex-Freundin hat mich nach 2,5 Jahren verlassen!
Thema:

Wusstest du schon...


Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Caligula Rollenspiel :: Paradigm Box :: Bitte Lesen!